KC Rather Jecke

 Wir Über uns

Der Karnevalsclub Rather Jecke

ist aus einer nachtbarschaftlichen Gemeinschaft der Anwohner der Strasse "An der Marienkapelle" im Jahre 1998 entstanden. Zunächst als Karnevalsclub formiert, um stringente Vereinsregelungen zu umgehen, hat sich mit den Jahren eine karnevalisitsche Vereinigung entwickelt.
Die derzeit 22 aktiven Mitglieder streben an, in diesem Jahr einen Verein zu gründen und den Status "eingetragener Verein" zu erlangen.

Die Rather Jecke möchten das karnevalistische Brauchtum in der Gemeinde Nörvenich erhalten und den rheinischen Frohsinn fördern. Dazu beteiligen wir uns auch an der Karnevalsumzügen in in Nachbardörfern.

Aber wir sind nicht nur in der Karnevalszeit aktiv. So beteiligen wir uns an den Veranstaltungen der Rather Dorfgemeinschaft, führen Sommer-, Strassen-, oder Oktoberfeste durch und feiern, was zu feiern ist. Das Leben ist ernst genug, wir möchten Spass und geniessen den Frohsinn in unserer bunten Gemeinschaft. Allerdings brauchen wir niemanden, der uns sagt, wie und wo wir Karneval zu feiern haben.

Wenn sie sich am närrischen Treiben beteiligen möchten, sind sie jederzeit willkommen. Sie können auch gerne eine Session als Gast bei den Rather Jecken mitwirken. Nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf jecke Unterstützung!

die Rather Jecken